Über uns

Friedrich FuhrAls Logopäde arbeite ich in Mannheim Sandhofen in eigener Praxis seit 2007. Berufsbegleitend habe ich mein Bachelorstudium an der Hochschule Fresenius in Idstein abgeschlossen.

Im Bereich der Angewandten Therapiewissenschaft konnte ich mit meiner theoretischen Bachelorarbeit ein neues Therapiemodell (MOVER) entwickeln.

Parallel zum Studium erweiterte ich meine Kompetenzen durch den ZRM®-Zertifikatskurs (Zürcher Ressourcen Modell) unter Leitung von Fr. Dr. Maja Storch. Gleichzeitig habe ich eine Ausbildung in Motivierender Gesprächsführung (MI) bei GK Quest in Heidelberg erfolgreich abgeschlossen.

Ich beschäftige mich seit langem mit Fragen der Motivation und Compliance unserer KlientInnen. Daher habe ich - ausgehend von den modelltheoretischen Überlegungen in MOVER - ein Konzept zum praktischen Einsatz entwickelt. Die theoretischen Hintergründe und praktischen Umsetzungen von MOVER sind Gegenstand dieser Website.